Flachdachsanierung Flachdachabdichtung ohne Abriss mit Flüssigkunststoff und Vlies

Flachdachsanierung Flachdachabdichtung ohne Abriss

Steht eine neue Dachabdichtung Flachdachabdichtung an stellt sich die Frage wie groß der Aufwand wird. Gibt es eine Dachabdichtung ohne Abriss?

Nach gründlicher Reinigung mit Druckwasser wird der vorhandene Dachaufbau und die Dachdämmung auf Feuchtigkeit untersucht. Lesen Sie mehr über Restfeuchtigkeit.

Nach dem beseitigen von Blasenbildungen und losen, nicht tragenden Teilen wird die alte Dachabdichtung ertüchtigt und als Trägermaterial für die neue Flachdachabdichtung mit Flüssigkunststoff verwendet.

Wird Restfeuchtigkeit im Flachdach oder der Flachdachdämmung lokalisiert, kommen hier Flachdachentspannungslüfter zum Einsatz.

Diese werden fest und Dauerhaft im Flachdachaufbau installiert.

Somit kann die alte Dämmung wieder vollständig abtrocknen.


Die Dachabdichtung beim Flachdach ist die äusserste Schutzhülle des Gebäudes,

die gegen sämtliche Witterungseinflüsse wie z.B. Regen, Schnee, Hagel, Sonne, Hitze, Frost usw, langfristig bestehen muss.

Ist die Dachabdichtung erstmal gealtert und zeigen sich die ersten Schäden, steht man vor der Frage, welches Material zur Flachdachabdichtung ohne Abriss das langfristig beste ist.

Je mehr Meinungen man einholt, desto mehr Materialien werden empfohlen und um so unsicherer wird man bei der Entscheidung.

Jahrzehntelang waren Bitumenbahn und Dachfolie immer wieder die erste Wahl, obwohl die Problematik dieser Systeme bekannt war.

Nähte und Überlappungen, Anschlüsse zu Bauteilen, Haftfestigkeit am Untergrund sowie das Altern und Versprödung durch Witterung. Die Materialien wurden brüchig und rissig. Schon bald wurde als Flachdachabdichtung Flüssigkunststoff mit Vlies eingesetzt um diese Schwachstellen sicher abzudichten. isodach hat frühzeitig damit begonnen, komplette Flachdächer mit Flüssigkunststoff und Vlies zu sanieren und abzudichten. Auf Grund der enormen Dachflächen in der Industrie kann isodach das Verfahren der Dachabdichtung ohne Abriss mit Flüssigkunststoff auch für den privaten Eigenheimbesitzer wirtschaftlich und kostengünstig gegenüber herkömmlichen Methoden anbieten.

Flachdachabdichtung ohne Abriss

Spart Müll

Spart Zeit

Spart Kosten

Share by: