isodach@iso-flachdach.de

Flachdachabdichtung Flachdachsanierung mit Flüssigkunststoff auf Foliendach Dachfolie

 

Dieses noch garnicht alte Foliendach (ca. 12 Jahre) musste saniert werden, da die Verbindungen der einzelnen Bahnen undicht wurden, obwohl sie mit einem Hochleistungsklebstoff im Quellschweißverfahren verklebt wurden. Der Lösemittel und Weichmacheranteil darin hatte sich witterungsbedingt verflüchtigt und die Folie wurde steinhart, versprödete und wurde rissig und undicht.

           

 Zuerst wurde das alte Foliendach in dem zu bearbeitenden Bereich von Hand entkiest.

  Anschließend konnte mit den Reinigungsarbeiten begonnen werden und die alte Dachfolie wurde sichtbar   Die Klimageräte wurden kurzfristig abmontiert und während der Arbeiten beiseite gestellt  

Nachdem die zu bearbeitende Fläche ordentlich gereinigt war konnten die Arbeiten beginnen

           

 

 

 

 

Als erstes wird bei diesem Dach die aufsteigende Attika naht und fugenlos eingebunden. Hierzu werden ca. 2KG/m² Flüssigkunststoff vorgelegt und ein tech. Armierungsvlies in das noch flüssige Material eingebettet.  

 

Anschließend wird der Flüssigkunststoff auf der gesamten Fläche aufgetragen und gleichzeitig ein tech. Armierungsvlies stossüberlappend zur Rissüberbrückung eingebettet.

 

 

 

Das Vlies wird Falten- und Blasenfrei mit einer Lammfellrolle eingestrichen und gleichzeitig (nass in nass Verfahren) wird eine zweite, abschliessende Lage Flüssigkunststoff aufgetragen

 

 

Das Dach erhält somit eine homogene, naht und fugenlos dichte, atmungsaktive, UV- und witterungsbeständige Oberfläche .Ein erneutes auftragen von Kies ist nicht erforderlich. Die Flachdachsanierung Flachdachabdichtung mit Flüssigkunststoff ist fertig

 

 

Auch für Ihr Dach finden wir die perfekte Lösung und erstellen Ihnen ein unverbindliches,kostenloses Angebot vor Ort

WIR ARBEITEN BUNDESWEIT ZU FESTPREISEN !

ISODACH GmbH ....wir machen Ihr Dach dicht !

Ederstr. 45 a   34549 Edertal

Tel.: 05623/ 930 616    Mobil: 0172 49 42 686

email: info@flachdachsanierung.net